Suchen und Finden

Nicht immer einfach gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Treuhänder, wie der Kassensturz in einem Test Mitte März gezeigt hat. In Zeitungen und im WWW wird mit Billigangeboten und Schnäppchen für Steuerberatungen geworben.

Hinter diesen Angeboten stecken jedoch oft unseriöse Anbieter, die zu geringen Preisen minderwertige Arbeit bieten. Diese Anbieter schaden nicht nur ihren Kunden, sondern auch dem Image des Treuhandberufes.

Mich hat in diesem Fall jedoch sehr gefreut, dass das einzige Verbandsmitglied von TREUHAND|SUISSE, das geprüft worden ist, den Test souverän bestanden hat. Dies zeigt, dass sich die hohen Anforderungen an die fachliche Qualifikation und die berufliche Erfahrung, aber auch an die persönliche Integrität und Vertrauenswürdigkeit der TREUHAND|SUISSE-Mitglieder auszahlt.